Arrieta – El Amanecer, eines der besten Fischrestaurants der Insel

Unsere Restaurantempfehlung

Haria

Gemeinde: Haría
Lage: ”Uferstraße” Calle La Garita 32
Öffnungszeiten: Mo – So: 12:00 h – 21:00

Ruhetag: Donnerstag

Achtung: +/- im Juni und Juli sind in der Regel Betriebsferien

Tel: 928 84 83 90 (es ist nicht möglich, Tische zu reservieren)

Amanecer0

Hier muss man als Fischliebhaber einfach gewesen sein und den “Fisch des Tages” (Pescado del día) geordert haben, der täglich frisch von Fischern angeliefert wird, die ihren Fang vor der Küste von La Graciosa einholen.

Seit 1985 besteht der Familienbetrieb, bestehend aus vier Brüdern und einer Schwester. Seitdem wird beste Fischqualität zu moderatem Preis serviert, und Service groß geschrieben.

Weder am Konzept noch am Interieur wurde seitdem viel verändert; nur von der kleinen Terrasse direkt am Meer wurden 2014 die Sonnenschirme entfernt und durch eine Pergola ersetzt. Die Plätze dort sind allerdings immer rasch besetzt.

Es gibt weder auf der Terrasse noch im Innenraum die Möglichkeit, Tische zu reservieren. Selbst Felipe González, spanischer Ministerpräsident von 1982 – 1996, musste vor einigen Jahren an der Bar 40 Minuten auf einen freien Tisch warten, als er mit dem mexikanischen Multimilliardär und Großunternehmer Carlos Slim dort Fisch essen wollte.

Folgenden Fische werden dort bevorzugt angeboten:

Amanecer_Fische

Ein Gedanke zu „Arrieta – El Amanecer, eines der besten Fischrestaurants der Insel

  1. Kein Lanzarote-Aufenthalt ohne Besuch im Amanecer. Für mich eines der besten Fisch-Restaurants auf der Insel. Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig und der Service ist stets aufmerksam und teilweise recht lustig. Mein favorisierter Fisch ist der Cherne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.