Kanarenpräsident schlägt Konzept für die Wiederbelebung des Tourismus vor

Am heutigen Sonntag, den 17. Mai, fand die zehnte Videokonferenz zwischen den Präsidenten der Autonomen Regionen und Pedro Sánchez, Ministerpräsident von Spanien, im Rahmen der Corona-Krise statt.

Bei der Gelegenheit hat Ángel Víctor Torres, Präsident der Kanaren, u.a. vorgeschlagen, die Einreise auf die Kanaren unter der Voraussetzung eines negativen PCR-Tests zu ermöglichen. Das würde die Kanaren zu einer besonders sicheren Reisedestination während der Corona-Krise machen.

Darüber hinaus plädierte er für eine Öffnung der zur Zeit für den internationalen Flugverkehr geschlossenen Flughäfen von Fuerteventura und Lanzarote noch während des Alarmzustands, der voraussichtlich bis Ende Juni andauern wird. Das hieße, dass in dieser Zeit zwar noch keine Touristen zum Urlauben herkommen, aber wenigsten Passagiere aus beruflichen oder anderen wichtigen Gründen ein- oder ausreisen könnten.

Gute Vorschläge, wie wir finden!