Lanzarote : Bevorzugtes Reiseziel der Iren

Auch auf der diesjährigen Tourismusmesse in Dublin ist Lanzarote – nun bereits zum 5. Mal – zum besten Reiseziel in der Kategorie „Sonne und Strand“ gekürt worden. Und Lanzarote zeigte Flagge und war mit einer großen Delegation vor Ort. In der Endauswahl konnte sich Lanzarote gegen Kroatien, Alicante, Fuerteventura und Mallorca durchsetzen.

Bereits seit einigen Jahren ist Lanzarote das beliebteste Reiseziel der Iren. Auch umgekehrt ist Irland für Lanzarote von großer Bedeutung, denn das relativ kleine Inselvolk steht auf der Rangliste nach Besucherzahlen immerhin an dritter Stelle (auf Platz 1 stehen die Briten, gefolgt von den Deutschen).

Die Delegation, bestehend aus dem Tourismusrat von Lanzarote, Pedro San Ginés, der Tourismusverantwortlichen von Yaiza, Marina Santana sowie bedeutenden Unternehmern aus der Tourismusbranche, nutzte den Aufenthalt für wichtige Kooperationsgespräche und –abkommen. U.a. werden in Irland an vielen Orten spezielle Werbeveranstaltungen und –maßnahmen durchgeführt, im Rahmen derer einige Reiseveranstalter nach Lanzarote eingeladen werden. Und bereits im März wird eine Pressedelegation aus Irland auf Lanzarote erwartet.