Lockdown-Lockerung: Ab heute gilt „Phase 0“

Lockdown-Lockerung: Ab heute gilt „Phase 0“

Oder: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Gestern wurde es publiziert. Es ist allerdings mühsam, die ab heute geltenden Regelungen für Spanien heraus zu finden (für La Graciosa, El Hierro, La Gomera und Formentera gelten bereits die Lockerungen der Phase 1) .
Zitat aus der deutschsprachigen Mallorca-Zeitung:

„Die Einzelheiten über die Lockerung des Lockdowns wurden am Sonntag (3.5.) in fünf verschiedenen Verordnungen im spanischen Gesetzesblatt (BOE) veröffentlicht. Hier eine Übersicht über die Lockerungen, die für Mallorca gelten.“ (Anm.: Also auch für Lanzarote) – wir haben uns das Sammeln der Informationen erspart und verlinken auf die
Fuerteventurazeitung:

„Für Kunden über 65 Jahren werden spezielle Öffnungszeiten eingerichtet, die mit den Zeiten übereinstimmen, die für das Sporttreiben für diese Altersgruppe vorgesehen sind (10-12h und 19-20h). Diese Vorschrift wird wohl sicher wieder für Verwirrung sorgen, denn die Zeitfenster für das Sporttreiben wurden für Personen über 70 Jahren definiert. Es ist also unklar, was für Personen im Alter von 66 bis 70 Jahren gilt.“