|

Rund 6 Jahre Gefängnis für Veruntreuung bei Immobiliengeschäften

91.000 Euro hatte ein Käufer von 2 Immobilien, die noch gebaut werden sollten, als Anzahlung auf der Grundlage von Vorverträgen geleistet. Nach Ablauf der Frist wurden dem Käufer weder die Immobilien im Wert von 129.000,- und 370.000 Euro übergeben, noch erhielt er seine Anzahlung zurück.

|

Gemeinde Teguise: Widerstand gegen „Legalisierung“ der Fütterung streunender Katzen

Ein Dutzend Umwelt- und Naturschutzorganisationen haben sich in einem Schreiben an das Rathaus von Teguise gegen die neue Gemeindeverordnung gewandt, die der Stadtrat derzeit ausarbeitet und die vorsieht, dass Freiwillige streunende Katzen auf öffentlichen Straßen füttern dürfen.

|

Lanzarote: Filmkulisse von „Foundation“

Beim Mirador del Río starteten die Dreharbeiten. Deutlich zu erkennen an zahlreichen Kastenwagen und LKW. Eine weitere Folge der US-amerikanischen Science-Fiction-Drama-Fernsehserie „Foundation“ wird hier gedreht. Vor rund einem Jahr war Lanzarote bereits Kulisse für diese Serie. Bis Mitte Mai wird das große Filmteam an diversen Locations der Insel sein. Dort ist i.d.R. mit parktechnischen Beeinträchtigungen…